Aktuelles

Feierliche Einweihung der Regionalschule in Grevesmühlen am 23.02.2024 .

Die 1.Schule von 4 Schulgebäuden (Grund- und Mosaikschule sowie ein Mehrzweckgebäude folgen) wurde im Rahmen des Projekts CAMPUS GREVESMÜHLEN eingeweiht.
Eine Schule mit modernen, grossen, lichtdurchfluteten Klassenräumen. Aussergewöhnliche Details wie ein Anti-Aggressionsraum mit Boxsack, schöne Lese-Ecken auf den Fluren, Ruheräume wurden von dem Architekturbüro 'Schneekloth Architekten GmbH' aus Schwerin geplant.

So macht Schule Spass!
 WEIHNACHTEN 202

'WERTVOLLE TÖCHTER e.V.'

 


TUE GUTES UND REDE DARÜBER...

..in der Hoffnung, dass sich viele diesem Projekt anschliessen.

Unser diesjähriges Weihnachtsprojekt sind 2 Schulpatenschaften für benachteiligte Mädchen in Indien, die den Mädchen neben dem Schulgeld auch das Schulessen ermöglichen und eine Einmalspende für den Schulbau in Bihar.

Wer weiss, vielleicht wachsen einige Architektinnen und Statikerinnen heran...

https://www.wertvolletoechter.org


GEWONNEN!!!!!!!!!!!

Henke + Partner gewinnt mit seinen Fachplanern das VGV-Verfahren für den Neubau des INZ am St. Adolf Stift in Reinbek im Mai 2022!

Wir freuen uns auf das spannende, gemeinsame Projekt!
 Schulcampus Grevesmühlen: Richtfest 30.06.2022
Wunderschönes Richtfest bei Sonnenschein nach Rekordbauzeit und dabei noch im Kostenrahmen.
Tag der Architektur und Ingenieurbaukunst am 25.6.2022:
Wir sind dabei mit dem Projekt: DESY-Innovationszentrum in Hamburg.
Schulcampus Grevesmühlen: Grundsteinlegung 16.03.2022
Nun geht es richtig los....Grundsteinlegung der Regionalschule (1.Bauabschnitt), es folgen die Mosaikschule, ein Zentralgebäude und eine Grundschule.
PD AFB Eutin: Baustellenbesuch 11.05.2021
Neubau eines Wirtschaftsgebäudes (Mensa, Speisesaal, Kantine) für die 'Polizeidirektion für Fortbildung und Ausbildung' und die Bereitschaftspolizei in Eutin

Rohbau fast fertig!
 Winter in Plön 15.02.2021

Schlittschuhlaufen in der Mittagspause auf dem Plöner See. Unfassbar schön! Lebensqualität pur!

PD AFB Eutin: Grundsteinlegung 19.10. 2020
Neubau eines Wirtschaftsgebäudes (Mensa, Speisesaal, Kantine) für die 'Polizeidirektion für Fortbildung und Ausbildung' und die Bereitschaftspolizei in Eutin
Neben dem Nudelholz und dem Polizeiauto wurde auch ein Mundnasenschutz Bestandteil der Zeitkapsel.
2020 - ein ungewöhnliches Jahr!
SOMMER IN PLÖN 10.08.2020

Mittagspause am und im See, 28Grad im Schatten, laues Lüftchen, Abkühlung an der Bürobadestelle, Schwimmen im Natursee mit Trinkwasserqualität, Hängematte und Eiscafe, erfrischt wieder ins Büro und motiviert Statiken rechnen
Stand 08/2020
BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMM!!!

VgV-Wettbewerb mit dem Architekturbüro Schneekloth und Partner (Lütjenburg) gewonnen!
Forensische Psychiatrie (Hochsicherheitstrakt) und Psychotherapie in Neustadt.

Wir freuen uns auf das spannende, gemeinsame Projekt!
Stand 02/2020
... und weil es so schön ist, haben wir gleich noch mal gewonnen...

VgV-Wettbewerb mit dem Architekturbüro Schneekloth und Partner (Schwerin)!

Schulcampus mit Regionalschule, Grundschule und Gemeinschaftsgebäude inkl. Aula, Theater, Cafeteria, Archiv in Grevesmühlen.

Stand 05/2020
DESY Start up Labs in Hamburg: Impressionen im Mai 2020

Share by: